Envelopé


Hallo ihr Lieben,
na wie war euer Tag ? Ich habe heute extrem prominenten Besuch bekommen und zwar von der Emilia Müller, der Europaministerin. Sie hat super interessante Themen angesprochen,wie Griechenland und so, auch wenn ich ihr nicht immer ganz folgen konnte :)
Wieder Freitag, wieder Wochenende und wieder Bastelzeit :)
Tja, eigentlich wollte ich etwas total anderes posten, aber jetzt ist meine Druckerpatrone leer gewoden und dann musste ich mir schnell was neues einfallen lassen.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich seit ich blogge, wenn ich das Wort "Post" lese, nicht an "die Post" denke, sondern eben an "post" ( gesprochen: poust ).
Deshalb geht die heutige Hommage an die Briefe. Der Brief hat heute ein etwas verstaubtes Image ( E-mail-Ära), aber genau das ist es was ihn ausmacht und es ist und es bleibt etwas persönliches, was man aufhebt und was man nicht aus Versehen durch den alle 2 Tage geleerten E-mail-Account-Papierkorb wegwirft.
Also ich gebe zu ich schreibe auch sehr ungerne Briefe, aber ich freue mich riesig über sie, wenn ich welche bekomme :)
Deshalb möchte ich heute ein kleines DIY posten.
Damit alle Blogger da draußen  die Post nicht vergessen, habe ich diese Briefchenkette (oder Kettenbrief : ) )gefaltet. 




Und hier ist die Faltanleitung dazu. Ich hoffe sie ist verständlich. Ich bin zwischenzeitlich selber mit Falten so und Falten so durcheinandergekommen, obwohl ich mir die Anleitung ja überlegt habe *hihi*. Ich hoffe sie gefällt euch. Ihr könnt damit so gut wie alle Größen machen, ich habe jetzt für die Kette eben 5cm gewählt und anschließend mit der Lochzange ein Loch reingeknipst und noch das Airmail-Motiv aufgemalt.





Und das wars auch schon wieder , jetzt schnell weiter Fußball gucken :) Viel Spaß mit dem Brief 
eure Regina


Creative Commons Lizenzvertrag
envelopé von Regina steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Dingsbumms-Baum



Ich bin gerade auf eine super Seite gestoßen, die für jeden angemeldeten Blog einen Baum pflanzt, weil auch Blogs mit ihrem Stromverbrauch die Umwelt belasten. Ich bin sowieso ein absoluter Umweltschutzfan und habe gleich meinen Blog angemeldet und somit eine Eiche gepflanzt *hihi* 
Auch ihr könnt  hier euren "Blogbaum" pflanzen.  

Eure Regina :)

1. Award !!!!!!!

Hallo, ihr Lieben !


Die Sonne scheint und alles macht zur Zeit gute Laune und dann habe ich auch noch einen Blogaward erhalten von der lieben Franzi von ami eighteen ! Ich habe mich wirklich RIESIG über den Award gefreut.




Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail

Nun habe ich die Qual der Wahl diesen Award zu verleihen. Im Moment bin ich aber viel auf amerikanischen Blogs und verleihe den Award deshalb an nur einen Blog, den ich zur Zeit absolut inspirierend finde.


Der  Award geht an:

und an die gute Texterin Eva, die  supertolle Ideen postet auf http://da-schauher.blogspot.de/


Ganz liebe Grüße     Regina



Überflieger ......

DIY: Schnuggeliger 3D Heißluftballon

Ich war schon als kleines Kind von diesen magischen Fortbewegungsmitteln begeistert :) 






Mit dieser Anleitung könnt ihr ganz viele Ideen umsetzen z.B.: einen Kettenanhänger; wenn ihr den 1/2 Ballon macht für eine Karte; mit ganz vielen Ballons ein Mobile und wenn ihr gerne Fitzelarbeiten macht: ganz winzige für Ohrringe :) 




1. Zeichnet  6x die Schablone der Ballonstücke auf einen Karton eurer Wahl  ( oder unterschiedliche Kartone wie ich)




2. Schneidet alles aus und faltet jedes Ballonstück in der Mitte.
3. alle Ballonstücke zusammenkleben
     ACHTUNG: bevor der Ballon vollständig zugeklebt wird, einen Faden mithineinkleben um den Korb später befestigen zu können !!
4. Für den Korb 6x   1cm x 1cm Quadrat auf braunem Karton ausschneiden ( wenn ihr die Größe meiner Vorlage auf 100% übernehmt ). Die Quadrate in der Mitte falten und wie den Ballon zusammenkleben, aber nicht vergessen den Faden vor dem Zukleben miteinzukleben !!!
5. Die Reise kann beginnen :)


Creative Commons Lizenzvertrag
Überflieger.... von Regina steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

DIY: heartcharm from wood with cross stitch




  • Zeichne mit Beistift das Herz und die späteren Löcher auf die Spanplatte auf ( ihr könnt das Pattern vom Foto übernehmen wie auch die Herzform und Löcher)
  • Säge das Herz aus
  • Bohre die Löcher
  • sticke mit der Wolle den Kreuzstich
Fertig ist die wunderschöne Kette und Bewunderungen inklusive   :)


--->Für Stickunsichere




Materials: chipboard, jigsaw, needle, wool, drill

  • draw with a pencil the heart and the holes on the chipboard ( take the pattern from the picture)
  • cut out the heart with the jigsaw
  • bore the holes with the drill
  • do the cross stitch with the wool
DONE !!!
Hope you enjoy it and admiration inclusive :)
Creative Commons Lizenzvertrag
DIY: Heartcharm from wood with cross stitch von Regina steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz.

Follow my blog with Bloglovin